Erfolgspunkte für Belohnungen?: Wie könnte man das System verbessern?

Quelle: MMOZone

Erfolge sind eine schöne Sache in World of Warcraft und seit der Einführung mit Wrath of the Lich King gibt es einige Spieler die Ihren kompletten Spielstil darauf ausgerichtet haben.

Erfolgspunkte sinnvoll nutzen?

Auf der andere Seite gibt es aber auch viele Spieler die kein großes Interesse an Erfolgen haben. Manche nimmt man einfach mit, andere erarbeitet man sich weil es für bestimmte Handlungen interessante Belohnungen gibt.

WoW Erfolgspunkte

Die Übersicht der Erfolge in World of Warcraft

Bis auf die Heldentaten gibt es auch für alle Belohnungen Erfolgspunkte. Diese zeigen bei einem Spieler in etwa an wie aktiv er die Erfolge verfolgt und wie viel Zeit er investiert. Doch könnte man diese nicht auch sinnvoller nutzen? Für übergeordnete Belohnungen die nichts mit speziellen Erfolgen zu tun haben, damit die Motivation für das gesamte System größer ist und nicht nur auf einige lukrative Erfolge ausgerichtet?

Wie wäre es beispielsweise wenn man für bestimmte Mengen an gesammelten Erfolgspunkten Kostüme oder andere Transmogrifikations-Skins bekommen würde? Auch ein Händler wäre möglich bei dem man die Währung „Erfolgspunkte“ gegen Gegenstände, Haus- und Reittiere und mehr eintauschen könnte.

Im folgenden Video wollen wir mit Euch darüber ein bisschen reden und auch Eure Vorschläge hören wie man das System verbessern könnte.